Bereich Oberbürgermeister
Haupt- und Personalamt

 Amtsleiterin Carmen Auerswald

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 109

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Kerstin Hacker

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 156

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Julia Zimmermann

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 157

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:

  • Vorbereitung und Absicherung der Stadtratssitzungen, der Gremiensitzungen und der Sitzungen der Ortschaftsräte

  • Kontaktpersonen für alle Stadträte und sachkundigen Einwohner

  • Ausfertigung der Beschlussauszüge und Satzungen

  • Anfertigung der Niederschriften von Sitzungen des Stadtrates und der beschließenden Ausschüsse

  • Berechnung des Sitzungsgeldes für alle Stadträte, sachkundigen Einwohner und Ortschaftsräte

  • Verwaltung des Kommunalen Sitzungsdienstes

 


 

Sachgebiet Systemverwaltung

 Sigrid Schirmer

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 119

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Christina Kümmling

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 129

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:

  • Betreuung der Kommunikations- und DV-Technik

  • Planung, Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software

  • Betreuung der Informations- und Kommunikationsinfrastruktur

  • System- und Netzwerkmanagement

  • Serverdienste, Kommunikationsservice

  • Betreuung der Anwender von Hard- und Software

  • Interne DV-Schulungen

  • Beratung zum Einsatz von Hard- und Software

  • Projektmanagement bei der Einführung von Fachsoftware

 


 

Sachgebiet Personal

 Sachgebietsleiterin Ruth Dach

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 115

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Sabine Haynert

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 204

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:

  • Personalangelegenheiten der Beamten und der Bediensteten der Stadtverwaltung

  • Personalentwicklung, Aus- und Fortbildung

  • Koordinierung der Einsätze der Aus- und Fortzubildenden

  • Stellenausschreibungen

  • Einstellung von Praktikanten

  • Beantragung und Durchführung geförderter Maßnahmen durch das Jobcenter u. ä. Trägern

  • Seniorenbetreuung - ehemalige Mitarbeiter der Stadtverwaltung

  • Herausgabe des Amtsblattes

  • Versicherungsangelegenheiten

 


 

Lohn / Gehalt

 Monika Lohmann

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 113

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:

  • Entgeltabrechnung für die tariflichen Beschäftigten

  • Besoldungsabrechnung für die Beamtinnen und Beamten

  • Personalkostenhochrechnungen

  • Abrechnung von Fremdfirmen

  • verschiedene Statistiken

 


 

Allgemeine Verwaltung

 Ines Burkert

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 150

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Lothar Mätzold

 Tel.:

 Mobil:

 E-Mail:

 03431 / 579 110

 0151 / 140 704 21

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Steffen Nacke

 Mobil:

 0171 / 566 662 3

Aufgaben:

  • Haushaltsdurchführung

  • Organisation und Dienste für die Stadtverwaltung

  • Einkauf / Vergabe an Dienstleister

  • Haushaltsplanung sowie Kosten- und Leistungsrechnung

  • Reisekostenabrechnungen

  • Druck- und Vervielfältigungsservice

  • Koordinierung, Einsatz und Betreuung von Teilnehmern in geförderten Maßnahmen

  • saisonale Tätigkeiten im Stadtgebiet Döbeln, Technitz u. a. Eingemeindungen

  • Transporte bei städtischen Veranstaltungen

 


 

Hausmeister

 Steffen Müller

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 126

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Steffen Nacke

 Tel.:

 E-Mail:

 03431 / 579 127

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:

  • die üblichen Hausmeisterdienste, insbesondere die Überwachung und Bedienung der technischen Anlagen

  • kleinere Reparatur- und Instandhaltungstätigkeiten

  • Unterhaltung des Rathauses und der Außenanlagen (Instandhaltung, Wartung, Ordnung, Sicherheit, Reinigung, Winterdienst)

  • Betreuung der Veranstaltungsräume, z. B. bei Konzerten

  • Absicherung der Sicherheit im Rathaus bei Beratungen, Trauungen

  • Botengänge, Kurierdienst

  • Dienstfahrzeuge, regelmäßige Reinigung, einschließlich Anmeldung zur Durchsicht etc.

 

zurück zum Seitenanfang