16. November 2017

2017 11 16 Weihnachtsbaum 5Der Weihnachtsbaum steht schon mal

Kurz nach zehn Uhr am Donnerstag war es vollbracht.
Der Weihnachtsbaum für den 155. Döbelner Weihnachtsmarkt stand an seinem Bestimmungsort auf dem Döbelner Obermarkt.

Geschlagen wurde die etwa 13 Meter hohe Blaufichte kurz zuvor durch Mitarbeiter des Baubetriebsamtes am Rande einer Garagengemeinschaft an der Mastener Straße in Döbeln in unmittelbarer Nähe zur B 169.

Viele Passanten in der Innenstadt blieben stehen und schauten zu, wie ein Kran die Blaufichte aufrichtete. Im Pflaster des Obermarktes befindet sich eine Hülse, die bei der Sanierung des Platzes zur Aufnahme des Baumes eingebracht wurde. In diese Hülse wurde der Baum eingelassen und verkeilt.

In den nächsten Tagen wird auch die Weihnachtspyramide aufgestellt.
Ab dem 21. November soll mit dem Aufbau der Stadtwerke-Eisarena begonnen werden.

Der Döbelner Weihnachtsmarkt mit neuem Konzept beginnt am 01. Dezember und hat bis zum 17. Dezember geöffnet.