23. Mai 2017

Übergabe FM KunstrasenKunstrasenplatz übergeben

Der Döbelner Sportclub 02/90 e. V. kann sich freuen. Durch die Sanierung des Kunstrasenplatzes erhalten die Fußballer der 16 Mannschaften des DSC hervorragende Bedingungen, um den Trainings- und Wettkampfbetrieb optimal zu gestalten.

Im Rahmen der investiven Sportförderung wurden insgesamt 125.000 Euro dafür aufgebracht, den Kunstrasenbelag zu erneuern.
Dafür wurden Mittel des Freistaates (50 %,) der Großen Kreisstadt Döbeln und des Landkreises (jeweils 20 %) und 10 % Eigenmittel des Vereins bereitgestellt.

Zur Einweihung des Kunstrasenplatzes war auch der Staatssekretär vom Staatsministerium des Innern, Herr Dr. Michael Wilhelm gekommen. Anwesend waren außerdem Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer, Landtagsabgeordneter Sven Liebhauser sowie Vertreter des Döbelner SC.