24.03.2017

Gestaltung Kreisverkehr HauptbahnhofKreisverkehr am Hauptbahnhof wird gestaltet

Am Freitag, dem 24. März 2017 hat der Döbelner Bauhof damit begonnen, den neuen Kreisverkehr am Döbelner Hauptbahnhof zu gestalten. Dabei wird das Thema Bahn naheliegender Weise aufgegriffen. Die Ideen dazu hatte der Stadtrat Sylvio Kolb. Er vermittelte auch den Kontakt zu einem Bahnbetriebswerk in der Nähe von Reichenbach im Vogtland. Von dort holten Bauhofmitarbeiter die Achse eines Eisenbahnwagons und arbeiteten sie wieder auf.

Gemeinsam mit den dazugehörigen Schienen und Holzschwellen aus Waldheim wird sie nun etwas erhöht auf der Mittelinsel des Kreisverkehrs platziert. Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer informierte sich vor Ort über die Arbeiten. In den nächsten Wochen soll die Gestaltung fertig gestellt werden. Dann erfolgt auch noch eine Bepflanzung.